Scholz ist in die Panzerfalle getappt

Die Entscheidung der Bundesregierung, Leopard 2-Panzer an die Ukraine zu liefern, schlägt in Rußland hohe Wellen. Keine 80 Jahre, so heißt es dort auf allen Kanälen, nachdem Hitlers Reich unter den Schlägen der Roten Armee zerbrochen ist, rollen wieder deutsche Panzer gegen Moskau. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, daß es ukrainische Soldaten sind, welche die Panzer bedienen. Für die Russen sind es deutsche Waffen, die Russen töten. Der Präsident der Duma spricht gar von einem „heiligen Krieg“ und beschwört Stalingrad. Die Leopard werden die Russen noch enger zusammenschweißen und um ihren Präsidenten scharen, den Siegeswillen noch mehr steigern. Deutschland aber, sagt man, werde man den Verrat nie vergessen.

Sollte die Meinung in Rußland tatsächlich so sein, dann hat Washington ein zentrales Ziel seines Stellvertreterkrieges in der Ukraine erreicht. Ein Ziel, daß man seit 1990 akribisch verfolgt: Deutschland von Rußland ein für allemal zu trennen, den Bruch unheilbar zu machen. Nach den Sanktionen, die Europas und vor allem Deutschlands Wirtschaft zerstören, und der Sprengung der Ostsee-Pipelines ist dies der dritte Schlag, den die USA gegen unser Land erfolgreich führen.

Dabei überwiegt der politische Schaden für Deutschland dem militärischen Nutzen für die Ukraine bei weitem. Selbst 100 oder 300 Leopard 2 werden Rußlands Armada nicht besiegen können, auch wenn dies die dümmste Politikerin und die vom Haß zerfressenste Abgeordnete Deutschlands glauben mögen. Abgesehen davon, ob ukrainische Besatzungen das Gerät überhaupt beherrschen oder ukrainische taktische Führer es richtig einsetzen können, was sehr zu bezweifeln ist – die russische Panzerabwehr ist stark. Sie besteht aus tausenden Kampfflugzeugen, Raketen, Geschützen, Minen, Kampfpanzern und nicht zuletzt aus jedem Schützen, der hinter einem Baum und einer Mauer mit einer Panzerfaust lauert.

Denn eines dürfte klar sein: Moskaus Armeen werden jetzt zur Leopardenjagd blasen. Jedes abgeschossene oder erbeutete deutsche Wildtier wird als Trophäe durch Moskau geführt werden, wie seinerzeit die Gefangenen der Wehrmacht. Und es werden viele dieser Trophäen sein, steht zu fürchten.

(Foto: Deutsche Kriegsgefangene werden 1944 durch Moskau geführt.)

One thought on “Scholz ist in die Panzerfalle getappt

  1. Wo hört Putin auf,wenn er nicht in der Ukraine gestoppt wird,in den Baltischen Staaten,Finnland,Polen,Rumänien und weiter bis zur deutschen Grenze ?
    Wir sagen ja auch nicht,dass wir uns Königsberg wieder holen wollen.

    Walter Gross

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert