Die SWG trauert um Waltraut Wolkenhauer

Am 20. März 2023 ist unsere langjährige Beisitzerin im Vorstand der SWG, Waltraut Wolkenhauer, im Alter von 83 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Waltraut Wolkenhauer war seit 2010 Mitglied im Vorstand der SWG. Als Beisitzerin betreute sie das Vereinstelefon der SWG. Sie nahm die Nachbestellungen für das Deutschland-Journal entgegen, versah den Nachversand der Broschüren und war auch sonst Ansprechpartnerin für Anfragen jeder Art an den Verein. Alle diese Aufgaben nahm Waltraut Wolkenhauer ehrenamtlich und ohne jede Vergütung wahr.

Beruflich in kaufmännischem Bereich tätig, engagierte sie sich stets auch politisch. So arbeitete sie für die Partei Rechtsstaatliche Offensive und war für den ehemaligen Zweiten Bürgermeister und Innensenator Hamburgs, Ronald Schill, tätig. Daneben setzte sie sich für weitere patriotische Vereinigungen ein.

Waltraut Wolkenhauer bestach durch ihre humorvolle und resolute Art. Sie sparte nicht mit Lob und Kritik an die Adresse der Vorsitzenden, welche aber stets sachlich fundiert und mit Herz vorgetragen wurden.

Die SWG, ihr Vorstand und alle, die sie kannten, werden Waltraut Wolkenhauer als treue und stets einsatzbereite Mitstreiterin in Erinnerung behalten. Sie hat sich um unseren Verein verdient gemacht.

Die Familie Wolkenhauer bittet, von Beileidsbekundungen abzusehen.

Für den Vorstand

Stephan Ehmke, Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert