Durchideologisierung der Schulbildung

Wie sonst nur in Diktaturen üblich, sollen in der Gender-Republik Deutschland die Kinder nicht auf das Leben vorbereitet, sondern ideologisch gleichgeschaltet werden. Den vorläufigen Tiefpunkt dieser Entwicklung bildet eine Abituraufgabe in Bremen, deren Grundlage ein Pressebeitrag der linksextremen „Klima-Aktivistin“ Luisa Neubauer ist.

In diesem Beitrag für Tichys Einblick vom 25.4.2023 zerlegt Josef Kraus die intellektuelle Qualität des Neubauer-Aufsatzes.

Hier begründet der Jurist und Hochschulprofessor Josef Franz Lindner, warum die Abituraufgabe darüber hinaus noch rechtswidrig ist (Bild-Online am 30.4.2023).

Immer mehr Eltern lassen in Deutschland ihre Kinder Privatschulen besuchen oder wandern gar aus, um dem maroden und durchideologisierten BRD-Schulwesen zu entgehen.

Der Hausunterricht ist in Deutschland übrigens seit den 1930-er Jahren verboten. Gegen dieses Nazi-Erbe haben die heutigen Machthaber hierzulande nichts einzuwenden. Mehr dazu in diesem Beitrag aus der Zeit der Corona-Restriktionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert