Selenski ist weder Demokrat noch Freiheitsheld

In Berlin wurde der ukrainische Präsident Selenski am vergangenen Wochenende begeistert empfangen. Die Bundesregierung lag ihm zu Füßen. Selenski ist der Held des Westens – falls der Präsident allerdings tatsächlich die „Werte“ des Westen repräsentieren sollte, dann gute Nacht.

Denn Selenski ist weder ein Demokrat noch ein Freiheitsheld. An die Macht kam der gelernte Komödiant und Schauspieler 2019 im Sog des von den USA inszenierten Putsches in Kiew fünf Jahre zuvor. Seit seinem Amtsantritt  ist er eine Marionette Washingtons, ein williger Gehilfe bei dem Bestreben, die Ukraine zu einem Flugzeugträger gegen Russland aufzurüsten. Brzezinski lässt grüßen.

Seit Beginn des Ukraine-Konfliktes hat Selenski die Demokratie in seinem Land gründlich beseitigt. Die Opposition wurde verboten und verfolgt, Medien gleichgeschaltet. Regimekritiker vom gefürchteten Geheimdienst SBU verhaftet, gefoltert und ermordet. Selenski lässt die orthodoxe Kirche verfolgen und duldet, dass Geistliche misshandelt und ermordet werden. Kirchen und Klöster werden unter den Augen der Behörden gestürmt und angezündet.

Selenski ist dafür verantwortlich, dass seit 2014 im Donbass durch ukrainische Streitkräfte und Milizen Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen werden. Er ließ zu, dass die USA Biolabore in seinem Land errichteten und an verbotenen Kampfstoffen arbeiteten.

Die Korruption in Selenskis Staat ist legendär. Bevor die Ukraine zum Rammbock gegen Russland erkoren wurde, hat das auch die EU zugegeben. Jetzt ist davon keine Rede mehr, auch ist die Korruption kein Hinderungsgrund für einen EU-Beitritt.

US-Politiker beklagen, dass bis zu 2/3 der westlichen Hilfe an die Ukraine in schwarzen Kanälen verschwindet. Kein Geheimnis ist, dass Massen an Waffen bereits in die Hände von Kriminellen und Terroristen gekommen sind, wahrscheinlich auch schwere. Kritiker vermuten, dass auch Selenski selbst kräftig mitverdient.

In der Ukraine ist, wenn nicht eine Form des Nationalsozialismus, dann zumindest ein aggressiver Nationalismus mit stark rassistisch motoviertem Hass gegen alles Russische Staatsdoktrin. Er kürzlich sagte der ukrainische Geheimdienstchef, man habe Russen getötet und wird dies bis zum Endsieg seines Landes weltweit weiterhin tun. Eine klare Ankündigung von Verbrechen gegen die Menschenrechte. Stepan Bandera, ein rasender Nationalist, Antisemit und Nazi-Kollaborateur, der nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland Aufnahme fand und vom russischen KGB ermordet wurde, ist ukrainischer Nationalheld. Ukrainische Milizen und Truppen tragen offen nazistische Symbole und Abzeichen. Sie berufen sich offen auf die SS und andere nationalsozialistische Organisationen.

Zu alldem schweigt der Westen – einschließlich Deutschlands – auf Befehl der USA. Nun wurde Selenski neben den zahlreichen anderen Ehrungen, die ihm schon zuteil wurden, der Aachener Karlspreis verliehen. Dies ist nichts anderes als ein Akt der Schande und Zeichen des völligen moralischen Bankrotts der deutschen Politik.

Karl M. Richter

One thought on “Selenski ist weder Demokrat noch Freiheitsheld

  1. Danke für diesen Klartext.

    Die Medienmanipulation in Deutschland u.a. ist unfassbar, aber sofort erklärt, wenn man weiß, dass deutsche und europäische Medien zu großen Teilen der US-Hochfinanz gehören, z.B. der deutsche Axel Springer-Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert