Die nächste Ermächtigung: WHO

Sang- und klanglos hat der Bundestag am vergangenen Freitag das Bundesgesundheitsministerium beauftragt, Schritte vorzubereiten, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Befugnisse zu übertragen, die weit über den Gesundheitsbereich hinausgehen. Auch für den Klimaschutz soll die Organisation supranationale Kompetenzen erhalten. Daneben soll die Finanzierung der WHO verbessert werden.

Die WHO ist eine Organisation, die von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen wurde, heute aber weitgehend von privaten Geldgebern wie Bill Gates finanziert wird. Während der angeblichen Covid-Pandemie hat sich die WHO als Steigbügelhalter von Big-Pharma bereits bewährt.

Kritiker sehen die Gefahr, dass die WHO zu einer Art „Weltregierung“ ausgebaut werden soll, welche die Souveränität der Einzelstaaten aushöhlen und Demokratie und Grundrechte abbauen könnte.

In diesen Zusammenhang wird auch der so genannte „Pandemie-Vertrag“ gestellt, der zur Zentralisierung der Befugnisse für die Ausrufung und Bewältigung von Gesundheitsnotfällen unter der Führung der WHO und verbündeter privater internationaler Organisationen dienen soll. Seine Bestimmungen zielen darauf ab, einen Kreislauf aus intensiver Überwachung, Identifizierung von Bedrohungen, vorgeschriebenen Beschränkungen für die Bevölkerung und medizinischen Maßnahmen auszuweiten, der über die nationalen Zuständigkeiten hinausgeht und außerhalb der direkten Kontrolle der betroffenen Bevölkerung liegt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert