Lage Ukraine 10.6.2023 – der Irrsinn von Saporoschje

Seit vier Tagen rennen ukrainische Streitkräfte im Gebiet Saporoschje verzweifelt gegen die starke russische Verteidigung an. Eine Welle nach der anderen wird zerschlagen. Die Verluste des Angreifers sind enorm. Die ukrainischen Brigaden sind fast ausschließlich mit NATO-Material ausgestattet. Die Kolonnen gepanzerter Fahrzeuge werden zumeist bereits im Anmarsch von den Russen aufgeklärt und dann mittels Kampfhubschraubern, Jagdflugzeugen, Artillerie und Raketen zerschlagen. Den Rest erledigen die russischen Minensperren, die in großer Zahl und Dichte vor den Stellungen der Verteidiger angelegt wurden. Man muss sich an den Kopf fassen, wenn man in Videos sieht, wie die Ukrainer völlig kopflos über die offenen Felder fahren und ein Panzer nach dem anderen durch Minentreffer hochgeht.

Über die ukrainischen Verluste kann im Moment nur spekuliert werden. An Mannschaften werden sie in die Tausende gehen. Die vernichteten westlichen Panzerfahrzeuge dürften die Hundert weit überschritten haben. Nach jüngsten Meldungen im Netz sollen dabei bereits mindestens 13 deutsche Leopard 2 ausgeschaltet worden sein.

Die Ukraine schickt an diesem Abschnitt der Front bereits ihre strategischen Reserven ins Gefecht. Sollte diese Offensive scheitern – und das zeichnet sich deutlich ab -, dürfte das Spiel für Kiew aus sein. In westlichen Medien wird bereits über Pläne der NATO spekuliert, dann offen Truppen in die Ukraine zu schicken, was den Dritten Weltkrieg bedeuten würde.

Bei einer derartigen Überlegenheit des Gegners in der Luft, bei der Artillerie und der Stärke der verminten Verteidigungsstellungen einen solchen Angriff durchzuführen, kann nur als verbrecherischer Irrsinn bezeichnet werden. Das Blut der auf diese Weise sinnlos geopferten ukrainischen Soldaten klebt auch an den Händen der westlichen Kriegstreiber und -profiteure, einschließlich der deutschen.

Foto: Zerstörte NATO-Panzer an der Saporoschje-Front am 9.6.2023, dabei ein deutscher Leopard 2 A 6. Quelle: Telegram (https://t.me/neuesausrussland/14439)

Sehen Sie hier die Zusammenfassung der dramatische Ereignisse an der Saporoschje-Front des gestrigen Tages (in englischer Sprache):

One thought on “Lage Ukraine 10.6.2023 – der Irrsinn von Saporoschje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert