Remigrationsgipfel in Porto

Einen Bericht vom Remigrationsgipfel in Porto gibt PI-News.net am 31.5.2026, aus dem wir hier zitieren:

>>600 Migrationskritiker, Rechte und Patrioten aus ganz Europa versammelten sich am Samstag in der portugiesischen Hafenstadt Porto zum 2. Europäischen Remigrations-Gipfel „RESUM26“. Statt unverbindlicher Debatten standen konkrete Strategien zur Rückführung illegaler Ausländer in ihre Heimatländer im Mittelpunkt. Die Stimmung war kämpferisch, die Entschlossenheit greifbar. Organisiert wurde die Konferenz von der italienischen Gruppe „Azione, Cultura, Tradizione“, die damit zum zweiten Mal nach der Premiere in Mailand erneut ein starkes Zeichen gegen die Masseneinwanderung setzte.

Prominentester Gast war der ehemalige Grenzschutzkommandeur der United States Border Patrol, Gregory Bovino. Bekannt wurde er im Zusammenhang mit deren entschlossenen Auftreten in Minneapolis. Im Gespräch mit dem DeutschlandKURIER (Video oben) übte der 56-Jährige scharfe Kritik am europäischen Umgang mit der illegalen Migration. Statt endloser Bürokratie und Scheinlösungen brauche es endlich Massenabschiebungen, die konsequente Durchsetzung geltenden Rechts und die Rückführung all jener ohne Bleiberecht. Bovino warnte eindringlich vor den verheerenden Folgen einer Politik, die den eigenen Völkern die Zukunft raubt.

Einer der Hauptredner des „RESUM26“ war Martin Sellner, Mitbegründer der Identitären Bewegung Österreichs. Mit klaren Worten (Video hier) machte er die Strategie des Gipfels deutlich: „Unsere Mission ist es, Klarheit in eine der prägenden Fragen unserer Zeit zu bringen. Unser Ziel ist die Sicherung der ethnokulturellen Kontinuität der europäischen Nationen. Wir beginnen gerade erst richtig und ebnen den Weg zur Remigration.“

Auch die AfD war mit mehreren Parlamentariern vertreten. Die brandenburgische Landtagsabgeordnete Lena Kotré rief zur europaweiten Vernetzung auf: „Das rechte Vorfeld muss in ganz Europa massiv unterstützt werden!“. Der stellvertretende Bundessprecher Kay Gottschalk betonte gegenüber dem DeutschlandKURIER (Video hier): „Remigration wird unsere Sozialsysteme retten!“. Die Massenzuwanderung bringe Schulen, Sozialkassen und die innere Sicherheit zunehmend an den Rand des Zusammenbruchs. Nur eine grundlegende Wende könne den Sozialstaat und die Handlungsfähigkeit Deutschlands langfristig sichern.

Die niederländische Aktivistin Eva Vlaardingerbroek warb energisch für den „Save Europe Act“ – eine Initiative, die eine Million Unterschriften sammeln will, um Remigration endlich auf die europäische Agenda zu setzen. „Wir finanzieren das aus eigener Tasche, als echte Graswurzel-Bewegung“, betont Vlaardingerbroek. Sie ruft patriotische Parteien auf, die Initiative massiv zu unterstützen. Für sie ist die Masseneinwanderung die größte existenzielle Herausforderung des Kontinents. „Es geht um das Überleben unserer Völker und Heimatländer“, so Vlaardingerbroek (Video hier).

Ein besonderer Moment: Identitären-Sprecher Maximilian Märkl war in München am Flughafen an der Ausreise gehindert worden (PI-NEWS berichtete). Trotz dieser Schikane erreichte er noch rechtzeitig Porto. Bei seiner Ankunft auf dem Remigrationskongress brandete tosender Applaus auf. Seine Botschaft war klar: „Man kann mir nicht verbieten, mit anderen Europäern über die wichtigsten Fragen unserer Zeit zu diskutieren“, erklärte der IBD-Bundessprecher (Video hier). „Wir brauchen eine starke Jugendbewegung, die an der Spitze steht und unser Land wachrüttelt“, so Märkl. Ohne konsequente Remigration drohe ein Schreckensszenario. Deshalb setze er alles auf dieses Ziel.

Der Remigrations-Gipfel in Porto hat gezeigt: Der Widerstand wächst. Während Altparteien und Mainstream-Medien weiter verharmlosen, organisieren sich Patrioten immer stärker. Und das nicht nur europaweit, sondern auch weltweit. Die Forderung ist unmissverständlich: Remigration jetzt – für die Zukunft unserer Völker!<<

One thought on “Remigrationsgipfel in Porto

  1. Arbeitsministerin BAAS hat sehr deutlich und öffentlich bestätigt: Es geht den rot-rot- grünen Ideologen um die Vernichtung des deutschen Volkes , welches sie als grau-braune Mssse verhöhnte !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert