Wiedererrichtung einer politischen Polizei

An einem Gymnasium im Mecklenburg-Vorpommerschen Ribnitz-Damgarten wurde nach Denunziation durch den Schulleiter ein 16-jähriges Mädchen durch Polizei aus dem Unterricht geschleppt und verhört. Es soll sich nach Angaben der Behörden hier um eine „Gefährderansprache“ gehandelt haben, die normalerweise bei Gefahr…

Die heimliche Verfassungskonzeption der deutschen VS-Linken (und Mitte?): Die DDR-Verfassung von 1949

von RegDir. a.D. Josef Schüßlburner Die vorliegende Abhandlung stellt auch eine Ergänzung zum Gutachten des Verfassers zum Fall der SWG dar mit dem Titel: Gedankenpolizeilicher Verfassungsschutzextremismus in Hamburg Hierbei wird aufgezeigt, daß aufgrund der Verfassungsschutzkonzeption eine „Weiterentwicklung“ der wehrhaften Demokratie…

Ist es jetzt schon soweit: Rollkommandos gegen Kinder

Dass das spektakuläre Verhör einer 16-jährigen Schülerin durch Polizei an einer Schule im Mecklenburg-Vorpommerschen Ribnitz-Damgarten wegen politischer Unbotmäßigkeit als Teil der massiven Repressions- und Einschüchterungskampagnen des Altparteienkartells gegen AfD-Sympathisanten einzuordnen ist, steht außer Frage. Insofern folgt die Aktion der Konzeption…

Vor 160 Jahren – die Ereignisse des Deutsch-Dänischen Krieges

Prinz Friedrich Karl von Preußen, Neffe König Wilhelms I., kommandierte die preußischen Truppen vor Düppel.   Schleswig-Holstein 1864 – Zwischenspiel (Übersichtskarte unten.) Nach dem 22. Februar 1864 fanden für ungefähr drei Wochen nur kleinere Vorpostengefechte vor der Düppelstellung statt. An…

Warum arbeiteten im vergangenen Jahr 1,5 % mehr Erwerbstätige 0,8 % weniger Stunden als 2019?

von Prof. Dr. Eberhard Hamer, Mittelstandsinstitut Niedersachsen e.V. Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg veröffentlichtet, dass „2023 so wenig gearbeitet wurde wie seit dem Corona-Jahr 2020 nicht mehr“. Allerdings gab es im Gegenzug so viele Erwerbstätige wie noch…

Orbán bei Trump

Am vergangenen Wochenendende hat Ungarns Ministerpräsident Victor Orbán den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump auf dessen Anwesen „Mar-a-Lago“ in Florida besucht. Es trafen sich zwei konservative Staatsmänner, die sich verstehen. Die deutschen Medien berichten über den Besuch nicht oder nur negativ. Daher…

Der katastrophale Zustand der USA – ungeschminkt

In der vergangenen Woche gab US-Präsident Joe Biden im Washingtoner Kongress seine wahrscheinlich letzte Regierungserklärung („State of the Union“) ab. Der zunehmend hinfällige 81-jährige verlas mit Mühe das, was seine Umgebung ihm aufgeschrieben hatte. Mit der amerikanischen Wirklichkeit hatte das…

Der schmutzige Konsens

von Karl M. Richter In Kartellpolitik und -medien bildet sich ein schmutziger Konsens heraus, der auf den Punkt gebracht lautet: „Wir müssen unsere Demokratie auch mit undemokratischen Mitteln gegen ihre Feinde verteidigen “ So jedenfalls formulierte es 2023 eine WDR-Journalistin und…

„Correctiv“, Parteienkartell, Staat: Filz gegen die Demokratie

Die Verfilzung von Recherchenetzwerk „Correctiv“, Parteienkartell und Staat, wo auch reichlich Steuergeld fließt, beschreibt der folgende Beitrag von Frank Hauke auf JF-Online vom 5.3.2024. Die rot-grünen Hintermänner von „Correctiv“   Hinter den Kulissen von „Correctiv“ tut sich eine Vernetzung mit…