SPD-Politiker zerlegt „Verfassungsschutz“

Mathias Brodkorb, geboren 1977 in Rostock, war für die SPD Finanz- und Bildungsminister in Mecklenburg-Vorpommern und Vorsitzender der dortigen SPD-Landtagsfraktion. Jetzt ist er als freier Journalist tätig. In seinem kürzlich erschienenen Buch „Gesinnungspolizei im Rechtsstaat“ brandmarkt er den so genannten „Verfassungsschutz“ als Truppe von Verschwörungstheoretikern und Gesinnungspolizisten, die eine Gefahr für die Demokratie darstellt. Brodkorb plädiert für die Abschaffung des Inlandsgeheimdienstes.

Lesen Sie hier einen Beitrag über das Buch auf Achgut.com vom 23.3.2024.

Zu dem Thema empfehlen wir auch noch einmal unser Gutachten „Gesinnungspolizeilicher Verfassungsschutzextremismus in Hamburg“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert